Fotopunkte mit wunderschöner Landschaft im Hintergrund, die gab es bei der Chiemgau Team Trophy schon immer. Eine Premiere ist jedoch der neue Fotopunkt an der Zirmbergalm. Zusammen mit dem Siegsdorfer Mammut können Sportler hier ein besonderes Bild machen. Die besten und kreativsten Fotos können beim ausgeschriebenen Foto-Wettbewerb sogar etwas gewinnen. Drei Familienkarten für das Mammutmuseum und drei Familienkarten für die Hochfelln-Seilbahn werden vergeben.

2016-03-21 18.27.57

Die lebensgroße Mammut-Figur, die eigens auf einem Anhänger antransportiert wird, passt sich nicht nur in die Winterlandschaft ein. Sie soll auch Interesse wecken. Immerhin wurde im nahen Siegsdorf tatsächlich ein Mammut-Skelett entdeckt und ausgegraben. Die Überreste des urzeitlichen Koloss findet man im Mammutheum Siegsdorf. Dem Museum, das auf interessante Weise die Zeit der Mammute und seiner Jäger entführt.

k3-DSC08501

Mehr Informationen zum Mamut Museum findet Ihr hier.