Wenn am 29. Januar 2017 in Inzell der Startschuss zur dritten Chiemgau Team Trophy fällt, dann geht es vor allem um Eines: Freude an der Bewegung, Spaß im Team und auch ein bisschen Genuss. Bis zu 40 traumhafte Langlaufkilometer können im klassischen oder im Skating-Stil absolviert werden. Am Stück, mit Pausen oder auch nur abschnittsweise. Individuell, mit Freunden oder Kollegen. Neben tollem Rahmenprogramm, Fotopunkten und Genuss-Stationen lockt nun erstmals eine weitere Attraktion. Ernst Reiter, Experte für Langlauf und Biathlon, ist zur Chiemgau Team Trophy mit der hochmodernen Laser-Biathlonanlage vor Ort. Schon vor dem Start finden Langlaufbegeisterte einen kleinen Geschenk-Gutschein der Reiter Sport Performance in ihrem reich gefüllten Starter-Sackerl.

Logo_RSP

Im Ziel kommt nach dem Genuss-Langlauf echtes Biathlon Gefühl auf. Denn jeder Teilnehmer kann an einer eigens für die CTT kreierten Biathlon-Wettbewerb teilnehmen – etwas sportlich ambitioniert darf es dann schließlich selbst bei einem Genuss-Event werden. Der gebürtige Siegsdorfer Ernst Reiter weiß wovon er spricht, wenn er Sportlern Tipps gibt. Immerhin galt er in den 80er Jahren als einer der erfolgreichsten deutschen Biathleten. Diese Erfahrung gibt der 54-jährige nun seit Jahren durch sein Personal Coaching und individuellen Biathlon-Events weiter.

Für die Chiemgau Team Trophy hat Reiter sich folgenden Modus überlegt: „Biathlon-Shootout, ohne Ski, nur mit der Waffe. Die Aufgabe ist 10 Scheiben so schnell wie möglich zu treffen. Die Challenge startet mit einem Prolog. Die 9 Zeitschnellsten aus dem Prolog treten im OK-System gegeneinander an und ermitteln im großen Finale den Sieger des Schootouts.“ Organisator Sven Hindl fügt hinzu: „Natürlich gibt es für die Besten an der großen Siegerehrung einen Preis. Wir freuen uns, dass wir mit Ernst Reiter und seiner Biathlonkompetenz einen weiteren Partner für die Chiemgau Team Trophy gewinnen konnten. Jetzt hoffen wir nur noch auf etwas mehr Schnee, damit die Bedingungen perfekt sind.“

Bildquelle: Ruhpolding Tourismus GmbH

www.reiter-sportperformance.com