Wer sportliche Höchstleistungen bringen will, für den spielt Ernährung eine zentrale Rolle. Vor allem im Wettkampf gilt es sich, ab einer gewissen Renndauer, perfekt zu versorgen. Sonst droht im schlimmsten Falle ein Leistungsverlust. Eben deshalb präsentiert die Wechselszene einen neuen Partner für die Winter-Events. HIGH5 wird im kommenden Jahr Produkte für die Oberpfälzer Winterlauf Challenge und die Chiemsgau Team Trophy stellen. Wir haben uns mit Deutschland-Chef Mikkel Mahler unterhalten.

Gerade im Winter muss man noch etwas genauer auf seinen Energie-Haushalt achten. Schließlich will der Körper auch  bei kalten Temperaturen warm gehalten werden. Im Januar, Februar und März wird HIGH5 deshalb bei vier Events für die nötige Energie sorgen. Deutschland-Chef Mikkel Mahler kennt sich in Sachen Wettkampf-Ernährung nicht nur aus Berufsgründen aus. Der gebürtige Däne, der in München lebt, ist selbst leidenschaftlicher Ausdauersportler. Nicht selten tritt er bei den Events, bei denen er mit HIGH5 vor Ort ist, auch selbst als Athlet an.

img_2215

Hallo Mikkel,

Wie kam es zu Kooperation mit den Wechselszene Event zum Oberpfälzer Winterlauf Challenge (OWC) und der Chiemgau Team Trophy (CTT)?

Die Branche ist klein und man kennt sich. Nach ein paar unkomplizierten Gesprächen war die Sache dann auch ganz schnell klar. Man hat sich sehr gut verstanden, beide Seiten schätzen das gegenseitige Geben und Nehmen, das eine Zusammenarbeit aus macht. Zusätzlich ist der Apparat hinter OWC und CTT ist professionell aber auch entspannt. Beide Faktoren zeichnen auch HIGH5 aus.

Wie wird sich HIGH5 bei den beiden Events einbringen?

In erster Linie wird es natürlich die bekannten HIGH5 Produkte vor Ort geben, auf die sich Athleten bekanntlich verlassen können. Es gibt einen weiteren Vorteil: in der Region kennen viele Teilnehmer die HIGH5-Produkte von anderen Veranstaltungen, wie dem Challenge Roth, der Challenge Regensburg oder dem Seenland Marathon. Das macht die Sache für die Sportler einfacher!

Was wird die Teilnehmer bei CTT und OWC erwarten?

Von unserer Seite aus ein absolut zuverlässiger Nutrition Partner im Rahmen zweier einzigartiger Konzepte. Wir von HIGH5 freuen uns ein Teil der Winterlauf-Weltmeisterschaft und des einzigartigen Genuss-Langlauf zu sein.

HIGH5s Motto lautet ja „From beginners to pro“, was so viel heißt wie, „Egal ob du Profi bist, Sekunden zählst, oder Hobby Sportler(in) bist – Sport lohnt sich immer!“. Das gilt ganz besonders auch für solche Rennen wie die Oberpfälzer Winterlauf Challenge mit der zweiten Winterlauf WM, bei der wir ab 2017 der Namensgeber sind.

Du bist selbst begeisterter Ausdauersportler. Wirst Du bei den Events mit an der Startlinie stehen?

Meine letzte Saison war schon lang. Ich war auf vielen Messen und Veranstaltungen selbst vor Ort. Viele Reisen liegen schon hinter mir, weshalb ich spontan entscheiden werde, ob ich an der Startlinie stehe. Man wird mich aber sicherlich bei dem ein oder anderen Event sehen – vielleicht eben auch nur als Zuschauer.

Wenn du schon nicht am Start bist, wird es dann zumindest ein HIGH5 Team bei CTT und OWC geben?

Um das zu erfahren, sollte man uns auf jeden Fall auf Facebook folgen! https://www.facebook.com/pages/High5-Sporternährung/269246916452604?ref=hl

Ernährung im Wettkampf ist stets eine Sache für sich. Wie können sich Teilnehmer der CTT und OWC mit HIGH5 Produkten vorbereiten und wie versorgt man sich während der Evens am besten mit HIGH5 Produkten?

Eines der wichtigsten Prinzipien in Sachen Wettkampfernährung lautet: Probiere im Rennen nichts Neues. Deshalb sollte man im Training HIGH5-Produkte auf jeden Fall schon einmal testen und anwenden. Auf unserer Webseite, auf Facebook und Youtube gibt es zudem weitere Informationen rund um die ideale Ernährung. Hier ein paar Links, die sehr nützlich sind:

http://highfive.co.uk/

https://www.youtube.com/channel/UCNceRzShvktj_GoTdKmbjWw

Die perfekte Vorbereitung ist also die halbe Miete. Im Rennen kann man dann das anwenden, was man vorher schon probiert hat.

Ansonsten kann man uns bei Fragen auch stets schreiben. Wir stehen jederzeit gerne zur Verfügung und können Informationen zur all unseren Produkten geben.